Und er hat es wieder getan!

Tom Heldt zum 5x Landesmeister in Folge

Tom Heldt ist zum 5x Landesmeister in Folge und holt wieder den Titel zu den DC Falcons vom TSV Hattstedt.
In einem packenden und sehr engen Finale konnte er sich erneut, wie schon im letzten Jahr gegen Daniel Vogt vom Dart SV Flensburg behaupten.
Diesmal war es allerdings viel enger und ein wenig Glück auf der Seite von Tom.
Daniel Vogt verpasst seinen Matchdart auf die Doppel 20, was Tom gnadenlos bestraft mit einer Triple 13 gefolgt von einer Doppel 16 um somit das Match für sich zu entscheiden.


Schade ist es immer wenn Spieler aus dem eigenen Team gegeneinander spielen müssen, was im Viertelfinale dann ein weiterer unser Top-Spieler, Hagen Heuckrodt zu spüren bekam. Da Hagen selbst auch ein Titelkandidat ist (nicht umsonst steht er in der SH-Rangliste auf Platz 2), war das Spiel auch entsprechend knapp aber gegen die Erfahrung und gnadenlose mentale Stärke von Tom ist einfach kein Kraut gewachsen.
Im Halbfinale rasierte Tom, der mittlerweile heiß gelaufen war seinen nächsten Gegner mit 5:0 vom Platz.
In der parallel laufenden Trostrunde holte sich dann unser Nils Carstensen ebenfalls den 1. Platz und rundete das Ergebnis ab für die Falken.
Schon beim Ranglistenturnier am Samstag belegten unsere Spieler mit Tom Heldt und Hagen Heuckrodt den 2. Und 3. Platz.


Thorsten Nesse spielte am Samstag die German Masters im Paradart wobei er den 5. Platz holte. Am Sonntag  bei der Landesmeisterschaft im Paradart schaffte er es ebenfalls auf Platz 5.
Unsere jüngsten Spieler mit Lennart Molzahn, Felix Lorenz und Lasse Greggersen werden auch immer stärker und werden mit Sicherheit auch noch auf sich aufmerksam machen, genauso wie unsere Damen.


Die DC Falcons vom TSV Hattstedt waren zahlreich vertreten an diesem Turnierwochenende und haben alle eine sehr gute Leistung abgeliefert, daher würde der Platz hier nicht ausreichen alle einzeln zu erwähnen aber es gibt ein schönes Bild vom Sonntag wo nicht alle drauf sind aber die meisten.


Zu erwähnen sei vielleicht noch, das sich bei den Fußballern vom TSV Hattstedt eine kleine eigene Dartgruppe gebildet hat die sich die UHU’s nennen (der natürliche Feind des Falken, was soll und das wohl sagen?).
Einer dieser UHU’s  (Henni Pasenau) hat sich auch auf das Turnier verirrt oder verflogen? und gleich grandios ein Leg mit 118 gecheckt, Respekt.
Wir sind gespannt auf das erste Freundschaftsspiel der UHU’s gegen die Falken.

Alles in allem, ein tolles Wochenende mit einer grandiosen Teamleistung.
Vielen Dank dafür.